BIRGITTA KNAUTH
Aus meiner Werkgruppe Memento stelle ich Ihnen drei Arbeiten vor, die nicht in dieser Ausstellung zu sehen sind.
Vietnam 1968, 2018 Puppenaugen, Glas, Fotografie Arte, Fineartdruck
Refugees Welcome, 2017 Fotografie ca. 1930, Glas, Fotografie Berlin, Fineartdruck
Rotlichtviertel, 2018 Lupe, Glas, Fotografie Antwerpen, Fineartdruck
In meiner Arbeit geht es um das Sehen und die Wahrnehmung. In Vietnam 1968 sieht man im Vordergrund die Augen von Santa Lucia - aber wer schaut durch die Augen der Heiligen? In Refugees welcome blickt eine elegante Frau aus den dreißiger Jahren auf ein heutiges Graffiti, aber was ist die entscheidende Ebene der Realität? In meiner Arbeit Red Light District sieht man eine junge Frau in einer starken Verteidigungshaltung, aber woher kommt die Aggression? Glas ist definierend, Glas ist trennend, Glas ist ein Filter, der Spiegel - das Glas - ist reflektierend.